Lernen Sie uns und unsere Geschichte kennen ...

Ein Blick zurück - Ein Sägewerk, gegründet vor mehr als hundert Jahren, angetrieben ausschließlich durch umweltfreundliche Wasserkraft, bildete den Grundstein der Firma »Anna Wiblishauser«.

Vieles wurde seither im Unternehmen verändert, um viele  Bereiche wurde es erweitert. Geblieben sind jedoch der »Riecher« für die Erfordernisse des Zeitgeschehens, echter Pioniergeist und Zukunftsvisionen. Die  eigentliche Erfolgsgeschichte des Unternehmens beginnt mit der Gründung einer Hoch-,Tief- und Straßenbau- Firma durch Alois Einsiedler im Jahre 1948. Von Anfang an engagierte sich Einsiedler für Umwelt und Natur. Als in den 60er-Jahren noch kaum jemand den Begriff „Alternative Energie“ kannte, baute er bereits die ersten Wasserkraftwerke – und half damit, die Weichen für die heutige Wasserkraftnutzung im Freistaat zu stellen.

Bis heute lebt Einsiedlers Innovationsgeist im Unternehmen  fort. Überzeugen Sie sich selbst!
Image
Besprechnung eine Bauvorhabens.